WARUM FRIDLIN?

ja, warum so einzelne Spielelemente von fridlin und nicht eine Motorikspielwand mit gaaaanz viel drauf? Weil besonders für Kindergehirne zu viele Reize auf einmal absolut nicht zum Lernen geeignet sind. Bei FRIDLIN Spielzeug ist der Lernvorgang genau so, wie ein Gehirn funktionert. Es kommt EIN Reiz von außen, die bunten Teile laden geradezu zum Entdecken und Ausprobieren ein. Das Kind konzentriert sich auf EINE Sache, hat Spaß und wird es immer wiederholen. So festigen sich die Verknüpfungen im Gehirn. Auge- und Handkoordination und die Feinmotorik werden spielerisch, aber nachhaltig verbessert.

Kein Erwachsener muss etwas erklären.

Das stärkt eine noch wichtigere Eigenschaft als pure Intelligenz , es stärkt die Selbstständigkeit und das Selbstwertgefühl der Kinder.

  • FARBE

    Bunt wie der Regenbogen, klar abgegrenzt und schon für die allerkleinsten deutlich zu unterscheiden, so sind unsere 6 Farben, die an jedem Spiel zu finden sind.

  • FORM

    Minimalistisch, fast im Bauhausstil, dabei ist alles da, was ein Kind braucht. Rund oder eckig, Propeller oder Dreieick. Es gibt sooo viel zu entdecken

  • FUNKTION

    Alle Spiele haben unterschiedliche Möglichkeiten, Bewegungen zu erforschen. Drehen, Klappen, Ziehen, Stecken und noch viel mehr... je mehr Spiele, je mehr leuchten die Augen, nicht nur der Kinder....

FRAGEN?

Wir beraten Sie gern bei Fragen zur Raumgestaltung mit unseren Spielen. Egal ob Privat, für einen Kindergarten oder den Wartebereich einer Klinik. Sie erreichen uns über unser Kontakformular.

E-MAIL

Tradition und Handwerk trifft ökologische Verantwortung für die Zukunft

In liebevoller Handarbeit entstehen in unserer kleinen Fabrik mitten im Thüringer Wald seit 1867 wunderschöne und qualitativ hochwertige Holzwaren. Waren es in der Anfangszeit der Fabrik Nähkästen, Schiefertafeln und Grammophonschränke, so wird hier heute modernes Holzspielzeug in leuchtenden Farben hergestellt.

Höchste Qualitätsansprüche an die schönen, fast weichen Oberflächen sind schon seit Anfang an das Gütesiegel der gefertigten Produkte, alles soll sich anfühlen wie ein Handschmeichler. Inhaber Hans-Peter Keil und seine Frau Sigrid sowie alle Mitarbeiter in unserem Familienbetrieb bearbeiten jedes Spiel solange, bis es auch für ihre eigenen Kinder und Enkel eine Freude zum Spielen wäre. 

Handarbeit für jedes Spiel

Jeder Arbeitsschritt ist bei uns wichtig, nur so entsteht die Qualität, auf die wir stolz sind. Natürliches Material in Handarbeit hochwertig verarbeitet. Langlebigkeit und Nachhaltigkeit sind bei uns gelebte Werte und kein Marketing.

Nachhaltige Verpackung

Unsere Spiele werden der Umwelt zuliebe in einfachen Pappkartons geliefert, da die Spiele nach dem Auspacken keinen Karton zum Aufräumen benötigen. Auf aufwändige bedruckte Pappe, die schwer zu recyeln ist, wird ebenso verzichtet wie auf Sichtfenster aus Plasikfolie am Karton.

Wir verzichten auch auf begelegte Schrauben und Dübel zur Wandbefestigung. Jede Wand, ob Beton, Mauerwerk, Holz oder Gippskarton benötigt andere Schrauben. Das vermeidet unnützen Müll.

  • Handgefertigtes Design Holzspielzeug aus Deutschland. Jedes Spielzeug wird von Hand gefertigt.